Red Sparrow

USA 2018 · 141 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Francis Lawrence
Drehbuch:
Kamera: Jo Willems
Darsteller: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts, Charlotte Rampling, Mary-Louise Parker u.a.

»Jung, ehrgeizig, wunder­schön, eine Waffe – die russische Agentin Dominika Egorova wurde als soge­nannter Red Sparrow ausge­bildet. Ihre Aufgabe ist, gegne­ri­sche Agenten zu verführen und sich als Maulwurf beim Feind einzu­schlei­chen. In dieser Funktion wird Dominika auf den jungen CIA-Agenten Nathaniel Nash angesetzt. Ist Nathaniel wirklich so ein leichtes Opfer, wie es auf den ersten Blick scheint? Oder wurde wiederum er vom CIA auf Dominika angesetzt, um mehr Infor­ma­tionen über das Ausbil­dungs­pro­gramm und die Einsätze der Spatzen zu erhalten? Es dauert nicht lange, bis Nathaniel und Dominika aufein­an­der­treffen. Als die beiden Agenten sich inein­ander verlieben, beginnt eine Hetzjagd rund um den Globus. Bald sind Killern beider Super­mächte auf ihrer Spur. Und für die beiden stellt sich die Frage: Wer betrügt hier eigent­lich wen?« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 05.07.2018 – Mi. 11.07.2018

Red Sparrow Mathäser Sa. 22:40
top