The Promise – Die Erinnerung bleibt

The Promise

Spanien/USA 2016 · 133 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Terry George
Drehbuch: ,
Kamera: Javier Aguirresarobe
Darsteller: Oscar Isaac, Christian Bale, Charlotte Le Bon, Daniel Giménez Cacho, Shohreh Aghdashloo u.a.

»Der arme­ni­sche Medi­zin­stu­dent Michael reist im Jahr 1914 kurz vor Ausbruch des Ersten Welt­kriegs für sein Studium nach Konstan­ti­nopel. Dort lernt er den Foto­jour­na­listen Chris Myers und dessen Geliebte, die Künst­lerin Ana, kennen, die aus Paris in die Stadt am Bosporus gereist sind. Michael verliebt sich hoff­nungslos in Ana, die so wie er arme­ni­sche Wurzeln hat und seine Liebe schon bald erwidert. Doch die leiden­schaft­liche Liebes­be­zie­hung der beiden gerät in Gefahr, als um sie herum der Krieg ausbricht und das vormals so lebendige und multi­kul­tu­relle Konstan­ti­nopel im Chaos versinkt. Michael und Ana fliehen gemeinsam und müssen dabei ange­sichts des drohenden Genozids an den Armeniern nicht nur für ihre Liebe zuein­ander kämpfen, sondern auch ums nackte Überleben.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 21.09.2017 – Mi. 27.09.2017

The Promise – Die Erin­ne­rung bleibt Arena Filmtheater So. 12:40
top