Plötzlich Santa

Snekker Andersen og Julenissen

Norwegen 2016 · 70 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Terje Rangnes
Drehbuch:
Kamera: Philip Remy Øgaard
Darsteller: Trond Espen Seim, Anders Baasmo Christiansen, Ingeborg Sundrehagen Raustøl, Ella Lockert Postl u.a.

»Von Weih­nachten ist Tischler Andersen begeis­tert. Deshalb verkleidet er sich mit rotem Mantel und weißem Bart, um seiner Familie an Heilig­abend eine Freude zu bereiten. Doch kaum hat er alle Geschenke für seine Familie auf den Schlitten geladen, rutscht er aus und brettert mit dem voll gepackten Schlitten den Berg hinab, direkt gegen einen Baum. Vor einem Berg an kaputten Geschenken stehend, trifft er auf den echten Weih­nachts­mann, der prompt einen Tausch­handel vorschlägt. Da seine Familie noch nie einem echten Tischler begegnet ist, soll Andersen dieser einen Besuch abstatten, während der Weih­nachts­mann die Besche­rung bei Andersens Familie übernimmt.« (movie­jones.de)

top