Plötzlich Star

Monte Carlo

USA/Ungarn 2011 · 108 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Thomas Bezucha
Drehbuch: , ,
Kamera: Jonathan Brown
Darsteller: Selena Gomez, Katie Cassidy, Leighton Meester, Cory Monteith, Andie MacDowell u.a.

»Die texa­ni­sche High­school-Schülerin Grace tritt in Beglei­tung ihrer besten Freundin und ihrer unlei­digen Stief­schwester eine Sommer­reise nach Paris an. Dort wird sie zufällig mit der unaus­steh­li­chen Jetset­terin Cordelia verwech­selt, die in Monte Carlo an einem Wohl­tä­tig­keits­ball teil­nehmen soll, sich aber lieber nach Mallorca verdrückt. An ihrer Stelle fliegen die drei Touris­ten­mäd­chen an die Riviera, wo sie in unge­wohntem Luxus leben und Bekannt­schaft mit der High Society und gutaus­se­henden Jüng­lingen machen. Doch auf Dauer kann die Scharade natürlich nicht gut gehen.« (kino.de)