Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Fantastic Beasts and Where to Find Them

Großbritannien/USA 2016 · 133 Minuten · FSK: ab 6
Regie: David Yates
Drehbuch:
Kamera: Philippe Rousselot
Darsteller: Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Colin Farrell u.a.

»Im Ableger von J.K. Rowlings Erfolgs­reihe rund um den Zauberer Harry Potter steht der Magier Newt Scamander im Mittel­punkt der Story. Der reist 70 Jahre vor den Abenteuer Harry Potters zu einem Magier-Kongress nach New York, um dort an den Tagungen teil­zu­nehmen. Dumm nur, dass seine Mappe eine ganze Reihe von fantas­ti­schen Wesen enthält, die in einem Moment der Unacht­sam­keit entfliehen, was die fragilen Bezie­hungen zwischen den Magiern und den »normalen« Menschen bedroht – zumal es noch eine fana­ti­sche Grup­pie­rung innerhalb der Zauberer-Welt gibt, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt...« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do 23.02.2017 – Mi 01.03.2017

Phan­tas­ti­sche Tierwesen und wo sie zu finden sind Mathäser Mo.-Mi. 13:30
top