Das Böse II

Phantasm II

USA 1988 · 97 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Don Coscarelli
Drehbuch:
Kamera: Daryn Okada
Darsteller: James Le Gros, Reggie Bannister, Angus Scrimm, Paula Irvine, Rubin Kushner u.a.

»Nach einer langen Zeit in der Nerven­heil­an­stalt gibt Mike den Ärzten endlich Recht: Alles, was er im Morningside-Institut gesehen hat, war nichts als Einbil­dung. In Wahrheit glaubt er aber noch immer an das Gesehene und bezeichnet es nur als Fantasie-Gespinst, um endlich entlassen zu werden. Kaum wieder draußen, macht Mike sich mit seinem Freund Reggie auf die Suche nach dem großen Mann, der in der Vergan­gen­heit so viel Furcht­bares ange­richtet hat. Sie wollen ihn stoppen, bevor er der schönen unbe­kannten Liz Schaden zufügt, von der Mike geträumt hat.« (Movie­pilot)

Fort­set­zung von Phantasm – Das Böse aus dem Jahr 1979.