Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

Return to Neverland

USA 2001 · 72 Minuten
Regie: Robin Budd, Donovan Cook
Drehbuch: ,
Darsteller: Harriet Owen, Blayne Weaver, Corey Burton, Jeff Bennet u.a.

Trickfilm. »Jane und ihr kleiner Bruder Danny sind ein Herz und eine Seele. Wenn es jedoch um die Peter-Pan-Geschichten ihrer Mutter Wendy geht, sind sich die beiden gar nicht einig. Danny liebt die fanta­sie­vollen Geschichten. Jane dagegen ist sicher: Das ist alles nur erfunden.

Eines Nachts macht Jane aller­dings eine unglaub­liche Entde­ckung: Das zauber­hafte Nimmer­land gibt es wirklich. Der berüch­tigte Käpt’n Hook entführt sie in einer Nacht- und Nebel- Aktion auf seinem Pira­ten­schiff. Zum Glück gelingt es Peter Pan, Jane aus den Fängen des Böse­wichts zu befreien und sie lernt, dass der Glaube nicht nur Berge versetzen kann, sondern auch Flügel verleiht. Mit diesen könnte sie nun eigent­lich rasch nach Hause zurück­kehren – doch hier hat Käpt’n Hook auch noch ein Wörtchen mitzu­reden, ganz abgesehen von den Verwun­schenen Jungs, der Fee Naseweis und natürlich Peter Pan!«

(Movieline)