A Perfect Day

Spanien 2015 · 106 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Fernando León de Aranoa
Drehbuch: ,
Kamera: Alex Catalán
Darsteller: Benicio Del Toro, Tim Robbins, Olga Kurylenko, Mélanie Thierry, Fedja Stukan u.a.

»Eine Gruppe Entwick­lungs­helfer aus unter­schied­li­chen Ländern wurde in ein felsiges Krisen­ge­biet geschickt, die Wasser­ver­sor­gung aufrecht­erhalten. Ihr Chef ist Mambrú – ein Mann, hin- und herge­rissen zwischen seiner Arbeit und der Heimat, in der seine Freundin wartet und darauf drängt, dass er endlich sesshaft wird. Zu Mambrús Team gehört auch Berufs­an­fän­gerin Sophie, die sich mit Wasser und sanitären Einrich­tungen auskennt, sie ist uner­fahren und idea­lis­tisch. Ganz anders B: Der Drauf­gänger musste schon so manche scheinbar aussichts­lose Situation über­stehen und macht deswegen selbst dann noch Witze, wenn er zwischen Landminen navigiert. Dass Humor wichtig ist, weiß auch Damir, der für die Entwick­lungs­helfer übersetzt. Gemeinsam muss die disparate Gruppe eine Leiche entfernen, bevor die letzte saubere Wasser­quelle verseucht. Ausge­rechnet jetzt taucht Mambrús Ex Katya auf, die seine Arbeit evalu­ieren soll...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.06.2016 – Mi 22.06.2016

A Perfect Day Kino Mond und Sterne Mo. ca. 21:30
top