Overheard

Qie ting feng yun

Hongkong 2009 · 100 Minuten
Regie: Alan Mak, Felix Chong
Drehbuch: ,
Kamera: Anthony Pun
Darsteller: Lau Ching Wan, Louis Koo, Daniel Wu, Zhang Jingchu, Michael Wong u.a.

Eine streng geheime Spezi­al­ein­heit der Hong­konger Polizei soll unter Leitung des erfah­renen Johnny den Insi­der­handel an der Börse bekämpfen. Ziel ihrer aktuellen Ermitt­lungen ist der aalglatte Manager Willie Ma. Gene, der hoch verschul­dete Abhör­spe­zia­list der Truppe, kann der Versu­chung aber nicht lange wider­stehen. Zusammen mit dem jungen Kollegen Max will er die abge­hörten Infor­ma­tionen selbst zu Geld machen. Als Johnny den beiden auf die Schliche kommt, wird er mit ins Boot genommen. Als auch Max’s Gangs­ter­freunde und die Poli­zei­auf­sicht Wind von der Sache bekommen, wird die Situation richtig heiß.

Alan Mak und Felix Chong knüpfen hier an ihren großen Erfolg Infernal Affairs an.