OPER. L'Opéra de Paris

L'Opéra de Paris

Frankreich/CH 2017 · 106 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jean-Stéphane Bron
Drehbuch:
Kamera: Blaise Harrison
Schnitt: Julie Lena

»Doku­men­tar­film über die Pariser Oper, in der Regisseur Jean-Stéphane Bron dem Zuschauer mal ironisch, mal heiter und mal ernst die Abläufe hinter und auf der Bühne während der Herbst­saison 2015 zeigt. So bereitet sich etwa der neuernannte Direktor Stéphane Lissner auf seine erste Pres­se­kon­fe­renz vor, während Künstler und Techniker gleich­zeitig bereits an der Saisoneröff­nung tüfteln. Hinter den Kulissen droht ein Streik und ein unge­wöhn­li­cher Statist sorgt für jede Menge Aufregung: ein Stier. Und Regisseur Bron stellt uns viele extra­va­gante Künstler vor, beispiels­weise ein junges Gesangs­ta­lent aus Russland oder die Opern­le­gende Bryn Terfel.« (film.at)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.01.2018 – Mi. 24.01.2018

OPER. L'Opéra de Paris (L'Opéra de Paris) (OmU) Monopol So. 11:50
top