Oblivion

USA 2013 · 125 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Joseph Kosinski
Drehbuch: , ,
Kamera: Claudio Miranda
Darsteller: Tom Cruise, Morgan Freeman, Olga Kurylenko, Nikolaj Coster-Waldau, Andrea Riseborough u.a.

»In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außer­ir­di­schen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Mensch­heit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furcht­er­re­genden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicher­heit wähnt. Der Spezi­al­tech­niker Jack (Tom Cruise) ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde statio­niert. Doch seine Jahre andau­ernde Mission, lebens­wich­tige Ressourcen zu sammeln, um der Mensch­heit einen Neuanfang zu ermög­li­chen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolken­reich der Menschen zurück­be­or­dert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abge­stür­ztes Raum­schiff, neben dem er eine Über­le­bende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack wider­setzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese myste­riösen Ereig­nisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheim­nisse aufge­deckt werden.« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 22.10.2015 – Mi 28.10.2015

Oblivion Neues Rottmann So. 11:00
top