No Turning Back

Locke

Großbritannien/USA 2013 · 85 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Steven Knight
Drehbuch:
Kamera: Haris Zambarloukos
Darsteller: Tom Hardy

»Ivan Locke hat alles, wovon er je träumte: eine glück­liche Ehe mit Katrina, zwei tolle Söhne und eine erfolg­reiche Karriere als Bauin­ge­nieur. Doch am Abend vor seinem bislang größten Job bekommt er im Auto einen Anruf, der alles zu zerstören droht. Der sonst so gewis­sen­hafte Mann hat sich einen Fehltritt geleistet und plötzlich steht alles auf dem Spiel, wofür er so lange und so hart gear­beitet hat. Denn die Frau, mit der Ivan auf einer Betriebs­feier schwer alko­ho­li­siert einen Seiten­sprung hatte, wurde schwanger und steht jetzt kurz vor der Entbin­dung. Völlig konster­niert von dieser über­ra­schenden Nachricht fährt Ivan Richtung London, um bei der Geburt seines dritten Kindes dabei zu sein – zuhause aber erwartet ihn seine Familie bereits sehn­lichst und auch seinen Großauf­trag kann er nicht einfach so platzen lassen. Während Ivan weiter Richtung London fährt, versucht er durch mehrere Tele­fo­nate mit seiner Familie, seinen Kollegen und Bekannten zu retten, was zu retten ist..« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do 23.07.2015 – Mi 29.07.2015

No Turning Back (Locke) (OmU) Viehhof Programm­kino-Zelt Mo. 20:15
top