Nobody's Watching

Nadie nos mira

Argentinien/USA/E/CO/BR 2017 · 102 Minuten
Regie: Julia Solomonoff
Drehbuch: ,
Kamera: Lucio Bonelli
Darsteller: Guillermo Pfening, Katty Velasquez, Nadja Settel, Paola Baldion, Petra Costa u.a.

»Nico ist in seiner Heimat Argen­ti­nien ein Soap-Star und steht am Beginn einer viel­ver­spre­chenden Schau­spiel­kar­riere. Als er sich mit seinem Produ­zenten und Liebhaber Martin überwirft, nimmt er ein Rollen­an­gebot in den USA an, um neu anzu­fangen. Doch das Projekt kommt letztlich nicht zustande und nun sitzt Nico arbeitslos in New York und findet trotz aller Bemühungen kein neues Enga­ge­ment: Für Latino-Rollen ist er zu blond, für andere Parts hat er einen zu starken Akzent. Frus­triert wechselt er von einem Gele­gen­heitsjob zum nächsten, arbeitet an einem Tag als Barkeeper und am nächsten als Baby­sitter. Seinen Freunden in Buenos Aires verheim­licht er seine Erfolg­lo­sig­keit, was ihn in Schwie­rig­keiten bringt, als sich eines Tages einige von ihnen zum Besuch ankün­digen…« (film­starts.de)