Die Muppets

The Muppets

USA 2011 · 109 Minuten · FSK: ab 0
Regie: James Bobin
Drehbuch: ,
Kamera: Don Burgess
Darsteller: Kermit, Miss Piggy, Jason Segel, Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones u.a.

»Walter, der welt­größte Muppet-Fan, und seine Freunde verbringen ihre Ferien in Los Angeles und entdecken dort den Plan eines reichen Ölma­gnaten, das Muppet-Theater abzu­reißen, um das darunter entdeckte Öl zu fördern. Nun gilt es, 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzu­treiben, woran sich die drei Freunde in Zusam­men­ar­beit mit Kermit sogleich setzen. Gemeinsam trommeln sie Die Muppets zusammen, die mitt­ler­weile alle ihre eigenen Wege gegangen sind: So spielt Fozzie beispiels­weise in einer Reno Casino Tribute Band namens The Moopets und Miss Piggy ist Fashion Editor für große Größen bei der Vogue Paris.« (movie­pilot.de)