Die Mumie

The Mummy

USA 2017 · 111 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Alex Kurtzman
Drehbuch: ,
Kamera: Ben Seresin
Darsteller: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis, Jake Johnson, Courtney B. Vance u.a.

»Vor 2.000 Jahren wurde die ägyp­ti­sche Prin­zessin Ahmanet tief unter der Erde einge­sperrt. Wie Expertin Jenny Halsey aus Hiero­gly­phen entzif­fert, war Ahmanet als Anwär­terin auf den Königs­thron zu macht­gierig und böse. Durch Mumi­fi­zie­rung und eine meter­dicke Sand­schicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bomben­ex­plo­sion frei­ge­legt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Aben­teurer Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Mensch­heit fern­zu­halten. Die Tipps von Dr. Henry Jekyll im Ohr, nimmt Nick den Kampf auf. Über die Jahr­hun­derte hinweg hat sich in der Mumie uner­mess­liche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache.« (film­starts.de)

top