Die Mumie

The Mummy

USA 1932 · 74 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Karl Freund
Drehbuch:
Kamera: Charles Stumar
Darsteller: Boris Karloff, Zita Johann, David Manners, Arthur Byron, Edward Van Sloan u.a.

»Boris Karloffs legendäre Darstel­lung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem briti­schen Archäo­lo­gen­team wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Film­ge­schichte einge­gangen. In Rück­blenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohe­priester war, der bei leben­digem Leib einbal­sa­miert wurde, weil er versucht hatte, die Tempel­jung­frauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 30.03.2017 – Mi. 05.04.2017

Die Mumie (The Mummy) (OmU) Filmmuseum München Di. 21:00
top