Moonlight

USA 2016 · 111 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Barry Jenkins
Drehbuch:
Kamera: James Laxton
Darsteller: Trevante Rhodes, Ashton Sanders, Alex Hibbert, Naomie Harris, Mahershala Ali u.a.

»Die Geschichte wird in drei Kapiteln erzählt, die jeweils eine Zeit im Leben von Chiron behandeln und mit Zeit­sprüngen erzählt werden. Chiron wächst in einer Gegend von Miami auf, die von Drogen­sucht und Gewalt bestimmt wird. Seine Mutter ist drogen­ab­hängig und an der Schule wird er gemobbt. Als der kuba­ni­sche Einwan­derer und Drogen­händler Juan anfängt, sich um ihn zu kümmern, hat er das erste Mal das Gefühl, von Bedeutung zu sein und emotio­nale Unter­s­tüt­zung zu erhalten. Schafft es Chiron, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sich in der brutalen Welt zurecht zu finden?« (movie­pilot.de)

top