Molière auf dem Fahrrad

Alceste à bicyclette

Frankreich 2012 · 105 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Philippe Le Guay
Drehbuch: Philippe Le Guay
Kamera: Jean-Claude Larrieu
Darsteller: Fabrice Luchini, Lambert Wilson, Maya Sansa, Camille Japy, Ged Marlon u.a.

»Vor drei Jahren war Serge Tanneur ein gefei­erter Schau­spiel­star. Mitt­ler­weile lebt er zurück­ge­zogen auf der Île de Ré und hat der Schau­spie­lerei abge­schworen. Eines Tages taucht sein alter Wegge­fährte Gauthier bei ihm auf. Gauthier plant eine Produk­tion von Molières Der Menschen­feind und will Serge unbedingt dabei wissen. Es scheint als würde Serge schon bald mit Gauthier wieder auf der Bühne stehen, doch das wahre Leben und die Welt des Theaters geraten anein­ander.« (Fran­zö­si­sche Filmwoche Berlin)

top

Kinoprogramm München: Do 29.05.2014 – Mi 04.06.2014

Molière auf dem Fahrrad Arena Filmtheater Do. 13:30; So. 15:15
top