Die Erfindung der Wahrheit

Miss Sloane

USA/F 2016 · 133 Minuten · FSK: ab 12
Regie: John Madden
Drehbuch:
Kamera: Sebastian Blenkov
Darsteller: Jessica Chastain, Mark Strong, Sam Waterston, Gugu Mbatha-Raw, Alison Pill u.a.

»Elisabeth Sloane ist eiskalt, genial und berech­nend. Ihre Aufgabe ist es, die Stra­te­gien ihrer poli­ti­schen Gegner vorher­zu­sagen und zu durch­kreuzen. Als Lobby­istin der tradi­ti­ons­rei­chen Kanzlei George Dupont bestimmt Sloane die Politik in Washington D.C. Doch es gibt poli­ti­sche Gegner, mit denen auch sie sich lieber nicht anlegen sollte. Als die Waffen­lobby ein unlieb­sames Gesetz verhin­dern möchte, gerät Sloane zum ersten Mal in einen Konflikt mit ihrem Gewissen. Dank ihrer berech­nenden Art umhüllt sie die Details für sich, die sie zu dieser Meinung führen. Nachdem sie sich mit ihrem Chef zerstritten hat, beschließt Sloane, die Seiten zu wechseln – und sagt der mächtigen Waffen­lobby den Kampf an.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 28.09.2017 – Mi. 04.10.2017

Die Erfindung der Wahrheit Neues Maxim So. 11:00; Di. 11:15
top