Midnight In Paris

Spanien/USA 2011 · 94 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Woody Allen
Drehbuch:
Kamera: Darius Khondji
Darsteller: Owen Wilson, Kathy Bates, Adrien Brody, Carla Bruni, Marion Cotillard, Rachel McAdams u.a.

»Gil ist ein recht erfolgreicher Autor von Hollywood-Drehbüchern und so durchaus ein Kind seiner Zeit. Doch als er mit seiner Verlobten Inez und deren konservativen Eltern Paris besucht, ist das der Beginn eines fatalen Flirts mit der Hauptstadt der Liebe und deren glamouröser Vergangenheit. Fasziniert von der Stadt und all dem, was sie für ihn bedeutet, träumt Gil davon, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Am liebsten wäre es ihm, jene goldenen und wilden Zwanziger- und Dreißigerjahre miterleben zu können, die der Metropole ihren Ruf als einzig wahre Kulturhauptstadt Europas eingebracht haben. Ein Wunsch, der sich auf merkwürdige Weise erfüllen wird.« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do 24.11.2016 – Mi 30.11.2016

Midnight In Paris Eldorado Mi. 20:30 (Last Eldorado Picture Show)
top