Mifune

Mifunes sidste sang – Dogme 3

Dänemark/S 1999 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Søren Kragh-Jacobsen
Drehbuch: ,
Kamera: Anthony Dod Mantle
Darsteller: Anders W. Bertelsen, Iben Hjejle, Jesper Asholt, Sofie Gråbøl u.a.

Kresten hat seine Herkunft vom Land weit hinter sich gelassen, in Kopen­hagen Karriere gemacht und gerade die Tochter seines Chefs gehei­ratet. Da erfährt er vom Tod seines Vaters. Er muß zurück auf den verfal­lenen Bauernhof, die nötigen Dinge regeln und eine Pflege für seinen geistig behin­derten Bruder finden. Dies ist schwie­riger als gedacht. Immer wieder muß er seine frisch Ange­traute vertrösten. Schließ­lich meldet sich mit Liva eine äußerst attrak­tive Prosti­tu­ierte als Haus­häl­terin. Dies ist der dritte Film, der nach den strengen Regeln von Dogme'95 gedreht wurde: Nur Hand­ka­mera, nur Origi­nalton, keine Kulissen...

top