Mifune

Mifunes sidste sang – Dogme 3

Dänemark/S 1999 · 101 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Søren Kragh-Jacobsen
Drehbuch: ,
Kamera: Anthony Dod Mantle
Darsteller: Anders W. Bertelsen, Iben Hjejle, Jesper Asholt, Sofie Gråbøl u.a.

Kresten hat seine Herkunft vom Land weit hinter sich gelassen, in Kopenhagen Karriere gemacht und gerade die Tochter seines Chefs geheiratet. Da erfährt er vom Tod seines Vaters. Er muß zurück auf den verfallenen Bauernhof, die nötigen Dinge regeln und eine Pflege für seinen geistig behinderten Bruder finden. Dies ist schwieriger als gedacht. Immer wieder muß er seine frisch Angetraute vertrösten. Schließlich meldet sich mit Liva eine äußerst attraktive Prostituierte als Haushälterin. Dies ist der dritte Film, der nach den strengen Regeln von Dogme'95 gedreht wurde: Nur Handkamera, nur Originalton, keine Kulissen...

top