Der Mieter

The Tenant

Frankreich 1976 · 125 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: ,
Kamera: Sven Nykvist
Darsteller: Roman Polanski, Isabelle Adjani, Melvyn Douglas, Jo Van Fleet, Shelley Winters u.a.

»Trel­kovsky, ein schüch­terner Büro­an­ge­stellter aus Polen, zieht in Paris in eine Altbau­woh­nung, deren Vermie­terin sich zu Tode gestürzt hat. Er findet sich den Anfein­dungen und dem Terror der Nachbarn ausge­setzt und verkriecht sich in seiner Isolation. Mit der Studentin Stella hat er vorüber­ge­hend eine Beziehung, bis er glaubt, sie sei Komplizin der Nachbarn. Im Fieber­an­fall verwan­delt sich Trel­kovsky in eine Frau. Er irrt durch Paris, wird ange­fahren, gegen seinen Willen nach Hause gebracht. Dort stürzt er wie die Vormie­terin in den Innenhof.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.11.2017 – Mi. 22.11.2017

Der Mieter (The Tenant) (OF) Filmmuseum München So. 21:00
top