Mechanic: Resurrection

F/USA 2016 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Dennis Gansel
Drehbuch: ,  u.a.
Kamera: Daniel Gottschalk
Darsteller: Jason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh, Sam Hazeldine u.a.

Die Fort­set­zung von The Mechanic:
»Der Elite-Auftrags­killer Arthur Bishop ist zurück, aller­dings nur äußerst wider­willig, denn eigent­lich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain auftaucht und seine Freundin Gina entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Heraus­for­de­rung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftrags­morde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umge­bracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangs­auf­trag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheb­li­chen Wider­stand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffen­händler der Welt ist, Max Adams …« (film­starts.de)