Vor uns das Meer

The Mercy

Großbritannien 2017 · 102 Minuten · FSK: ab 6
Regie: James Marsh
Drehbuch:
Kamera: Eric Gautier
Darsteller: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott, Jonathan Bailey u.a.

»Im Jahr 1968 nimmt der Geschäfts­mann und Hobby­sportler Donald Crowhurst an einer Solo-Segel­re­gatta teil, mit dem Ziel, einen Rekord für die schnellste Umse­ge­lung der Erde aufzu­stellen. Doch das ist nicht seine einzige Moti­va­tion, denn beim renom­mierten Sunday Times Golden Globe Race lockt ein statt­li­cher Gewinn, mit dem er die schwächelnden Finanzen seiner Firma aufbes­sern und sich, seiner Frau Clare und den gemein­samen Kindern ein besseres Leben ermög­li­chen könnte. Am 31. Oktober sticht Crowhurst in aller­letzter Minute in See, aller­dings ist sein selbst­ent­wor­fenes Boot noch unfertig und der Hobby-Segler hat schon zu Beginn Probleme, weil er über keinerlei Hoch­see­er­fah­rung verfügt. Zusätz­lich setzen ihn seine Sponsoren und die Medien unter Druck.« (film­starts.de)