Mein Freund, die Giraffe

Dikkertje Dap

Niederlande/B/D 2017 · 74 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Barbara Bredero
Drehbuch: ,
Kamera: Coen Stroeve
Darsteller: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin, Medi Broekman, Egbert Jan Weeber u.a.

»Der kleine Dominik Dap hat einen außer­ge­wöhn­li­chen besten Freund: eine spre­chende Giraffe namens Raff. Weil die Familie Dap direkt neben dem städ­ti­schen Zoo wohnt, kann Dominik seinen lang­hal­sigen Kumpel jederzeit besuchen und die beiden spielen und toben in jeder freien Minute mitein­ander. Als der erste Schultag von Dominik näher rückt, ist er aufgeregt und freut sich auf das neue spannende Abenteuer – bei dem selbst­ver­s­tänd­lich auch Raff dabei sein soll. Doch als man dem Jungen eröffnet, dass Giraffen nicht in die Schule dürfen, ist er sehr traurig. Aber so einfach gibt Dominik nicht auf! Gemeinsam mit seinem neuen Schul­freund heckt er einen waghal­sigen Plan aus, wie Raff doch noch mit ihm zur Schule gehen kann… « (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 19.04.2018 – Mi. 25.04.2018

Mein Freund, die Giraffe Museum Lichtspiele Sa. 12:15
top