Meine Cousine Rachel

My Cousin Rachel

USA/GB 2017 · 106 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Roger Michell
Drehbuch:
Kamera: Mike Eley
Darsteller: Rachel Weisz, Sam Claflin, Holliday Grainger, Iain Glen, Pierfrancesco Favino u.a.

»Philip Ashley ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Cousin und Vormund Ambrose Ashley in Italien ums Leben gekommen ist. Der Mann, der stets eine Vater­figur für ihn war, hatte seiner Gesund­heit wegen die Reise in das wärmere Land auf sich genommen und Philip kurz darauf über seine Hochzeit mit einer gewissen Rachel infor­miert. Einige Zeilen in Ambroses Briefen lassen Philip nun nach­träg­lich vermuten, dass seine ange­hei­ra­tete Cousine, von der er bisher nur schrift­lich gehört hat, etwas mit dem Tod seines Vormundes zu tun hatte. Doch dann taucht Rachel eines Tages in England auf und Philip kann die Frau nicht abweisen – vor allem deshalb nicht, weil die verarmte Witwe nichts von ihrem verstor­benen Ehemann geerbt hat, sondern dieser in seinem Testament alles Philip vermacht hat. Seine anfäng­li­chen Rache­pläne beginnen zu wanken, je länger Rachel in seinem Haus bleibt, und aus Hass wird langsam, unter dem besorgten Blick seines Paten Nick Kendall und dessen Tochter Louise, Liebe...« (movie­pilot.de)

Neuver­fil­mung des gleich­na­migen Romans von Daphne Du Maurier.