Mein Blind Date mit dem Leben

Deutschland 2016 · 111 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Marc Rothemund
Drehbuch: ,
Kamera: Bernhard Jasper
Darsteller: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Johann von Bülow, Nilam Farooq u.a.

»Saliya Kahawatte ist noch jung, aber er weiß genau, was er will: eine Ausbil­dung in einem Luxus­hotel. Doch kurz vor dem Abitur macht sich ein ange­bo­renes Augen­leiden bemerkbar. Innerhalb kurzer Zeit verliert der junge Mann 95 Prozent seiner Sehkraft. Trotzdem will Saliya seinen Traum nicht aufgeben. Er verheim­licht seine Erkran­kung und erhält tatsäch­lich einen Ausbil­dungs­platz im Baye­ri­schen Hof in München. Doch ist er den Aufgaben, die er im Zimmer­ser­vice, an der Aufschnitt­ma­schine und beim Gläser­po­lieren bewäl­tigen muss, wirklich gewachsen? Und dann ist da noch die charmante Lebens­mit­tel­lie­fe­rantin Laura, deren Vertrauen er durch seine Unehr­lich­keit arg stra­pa­ziert.« (Cinema)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.04.2017 – Mi. 26.04.2017

Mein Blind Date mit dem Leben Astor Cinema Lounge Fr./Mo./Mi. 17:00; Sa. 14:30; So. 11:30
top