Max

USA 2015 · 111 Minuten
Regie: Boaz Yakin
Drehbuch: ,
Kamera: Stefan Czapsky
Darsteller: Thomas Haden Church, Josh Wiggins, Luke Kleintank, Lauren Graham, Robbie Amell u.a.

»Max basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von dem Schä­fer­hund Max, der in Afgha­nistan mit Soldaten arbeitet. Als sein Hunde­führer Kyle bei einem Einsatz ums Leben kommt, ist Max schwer trau­ma­ti­siert. Er lässt sich von keinem anderen anfassen, geschweige denn führen, und wird dadurch für das Militär unbrauchbar. Justin, der 14-jährige Bruder des verstor­benen Soldaten Kyle, nimmt sich des Hundes an. Doch auch er hat zunächst Schwie­rig­keiten, sich dem Hund anzu­n­ähern.

Eine Freundin hilft ihm schließ­lich langsam auf den Hund zuzugehen, bis sich eine Freund­schaft zwischen Justin und Max entwi­ckelt. Eines Tages bekommt die Familie Besuch von einem Soldaten aus Kyles Einheit. Er gibt sich als Kyles bester Freund aus, doch Max ist auf einmal ganz aufgeregt und begegnet ihm mit größtem Argwohn. Das Abenteuer beginnt, als Justin mit der Hilfe von Max die Todes­um­s­tände seines Bruders erforscht.« (Verleih)