Maleika

Deutschland 2017 · 106 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Matto Barfuss
Drehbuch:
Kamera: Matto Barfuss, Martina Jandova
Schnitt: Martina Jandova

»Doku­men­tar­film über eine Gepardin und ihre Jungen in der afri­ka­ni­schen Savanne. Über drei Jahre hinweg beob­ach­tete und beglei­tete der Fotograf und Filme­ma­cher Matto Barfuss die Gepardin Maleika bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen und beim alltäg­li­chen Über­le­bens­kampf des Rudels. Da es ihm gelang, die Laute sowie einzelne Verhal­tens­weisen der Tiere zu imitieren, gewann er das Vertrauen der Raub­katzen und wurde in die Gruppe aufge­nommen. Dadurch bekam er unge­wöhn­liche Einblicke in deren Rituale und Hier­ar­chien, die er filmisch festhielt.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.12.2017 – Mi. 20.12.2017

Maleika Monopol Sa./So. 15:15
top