Machete Kills

USA 2013 · 107 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Robert Rodriguez
Drehbuch: Kyle Ward
Kamera: Robert Rodriguez
Darsteller: Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Sofía Vergara, Amber Heard, Cuba Gooding jr. u.a.

Die Fort­set­zung des Exploi­ta­ti­on­films Machete aus dem Jahr 2010:
»Das Kartell hat seine Partnerin erschossen, ein rassis­ti­scher Sheriff will ihn hängen – da rettet der Anruf des US-Präsi­denten den einsamen Under­cover-Rächer Machete. In dessen persön­li­chem Auftrag soll er – gegen Erhalt der ameri­ka­ni­schen Staats­bür­ger­schaft – einen wahn­sin­nigen Revo­lu­ti­onär mit multipler Persön­lich­keits­stö­rung aufspüren, der sich in Mexiko verschanzt hält. Dessen Herz ist mit der Start­vor­rich­tung einer auf Washington gerich­teten Atom­ra­kete verbunden. Diese hat der Waffen­groß­in­dus­tri­elle Voz erbaut, der damit Welt­un­ter­gangs­pläne verfolgt.« (Kino)

top

Kinoprogramm München: Do 16.01.2014 – Mi 22.01.2014

Machete Kills Mathäser Fr./Sa. 23:15
top