Mambo Italiano

Kanada 2003 · 88 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Émile Gaudreault
Drehbuch: ,
Kamera: Serge Ladouceur
Darsteller: Luke Kirby, Ginette Reno, Paul Sorvino, Mary Walsh u.a.

Angelo Barberini hat genug von den Bevor­mun­dungen und der erdrü­ckenden Liebe von Mama Maria und Papa Gino. Er verläßt sein Eltern­haus – obwohl er erst zwanzig und nicht einmal verhei­ratet ist. Und diesem Vorbeben folgt die Kata­strophe, als Angelo mit seinem Jugend­freund Nino zusam­men­zieht und sich in der Familie als sein Lover outet. Jetzt brennt Italien im fernen Kanada. Cop Nino ist sauer, fürchtet das schwule Poli­zisten unter dem Spott der Kollegen viel­leicht noch Schafe, aber kein Gesetz mehr hüten können. Gino tobt, weil Söhne ihre Väter ehren und nicht verraten sollen. Und die beiden Mütter beten, dass die voll­bu­sige Pina ihre Söhne viel­leicht noch bekehren kann.
(Verlei­h­in­for­ma­tionen 20th Century Fox)