Männer im Wasser

Allt flyter

Schweden/DK/D 2008 · 102 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Måns Herngren
Drehbuch: , ,
Kamera: Henrik Stenberg
Darsteller: Jonas Inde, Amanda Davin, Benny Haag, Jimmy Lindström, Jan Henrik Stahlberg u.a.

»Der arbeits­lose und frisch geschie­dene Sport­jour­na­list Fredrik und seine Kumpels spielen regel­mäßig Hockey, aber nun macht eine weibliche Nach­wuchs­mann­schaft ihnen die Trai­nings­halle abspenstig. Das war´s dann, ohne Halle kein Hockey. Doch Fredrik will sich mit dem Ende der sport­li­chen Tätigkeit nicht zufrieden geben und beweisen, dass auch mit Männern mittleren Alters zu rechnen ist. Aus einem Jux bei einem Jung­ge­sel­len­ab­schied – die Kumpels führen in Bade­an­zügen ein absurdes Wasser­bal­lett auf – wird alsdann ambi­tio­nierter Ernst. Fredriks Ziel: Er will seine Jungs bei der ersten männ­li­chen Synchron­schwimm-WM seit hundert Jahren an den Start bringen. Unter­s­tüt­zung findet er bei seiner 16-jährigen Tochter Sara, einer erfolg­rei­chen Synchron­schwim­merin, die nach anfäng­li­chem Zaudern die Rolle der Trainerin übernimmt...« (film­starts.de)