Machete

USA 2010 · 105 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
Drehbuch: ,
Kamera: Jimmy Lindsey
Darsteller: Danny Trejo, Robert De Niro, Jessica Alba, Steven Seagal, Michelle Rodriguez u.a.

»Machete hat nichts mehr zu verlieren. Drogen­könig Torrez tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als Ermittler der mexi­ka­ni­schen Bundes­po­lizei gefähr­lich nahe kam. Machete flüchtet nach Texas, findet sich dort aber wieder in einem Netz aus Korrup­tion und Betrug. Der skru­pel­lose Geschäfts­mann Booth erpresst ihn, den rassis­ti­schen Senator McLaughlin zu erschießen. Sonst würde er Machete, illegal in den USA, verpfeifen. Eine Falle! Machete wird selbst Ziel eines zweiten Killers, nur knapp entgeht er dem Mord­an­schlag. Doch Booth und eine Reihe Killer, darunter Von, sind ihm auf den Fersen. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwö­rung aufdeckt. Hilfe bekommt er von der schönen Einwan­de­rungs­be­amtin Sartana und der Revo­luz­zerin Luz.« (Film­ver­leih)

top