Manchester by the Sea

USA 2016 · 138 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kenneth Lonergan
Drehbuch:
Kamera: Jody Lee Lipes
Darsteller: Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler, Gretchen Mol, Lucas Hedges u.a.

»Der verschlos­sene Lee Chandler arbeitet für eine Haus­meis­ter­firma in Boston. Er lebt in einer kleinen Wohnung, betrinkt sich in Bars und zettelt Schlä­ge­reien an, statt auf Flirts einzu­gehen. Eines Tages erhält er einen Anruf: Sein älterer Bruder Joe, der an einer Herz­schwäche leidet, wurde ins Kran­ken­haus einge­lie­fert. Als Lee im Fischer­s­tädt­chen Manchester – seiner ehema­ligen Heimat – eintrifft, ist es bereits zu spät; Joe ist tot. Kurz darauf erfährt Lee, dass er zum Vormund seines 16-jährigen Neffen Patrick bestimmt wurde.« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 25.05.2017 – Mi. 31.05.2017

Manchester by the Sea Neues Maxim Do./Sa.-Mo. 20:45
Manchester by the Sea (OmU) Neues Maxim Mi. 20:45
top