Logan – The Wolverine

Logan

USA 2016 · 138 Minuten · FSK: ab 16
Regie: James Mangold
Drehbuch: , ,
Kamera: John Mathieson
Darsteller: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Richard E. Grant, Boyd Holbrook, Stephen Merchant u.a.

»In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten Geschichte, beinahe jeden­falls: Der gealterte Logan alias Wolverine ist einer der wenigen verblei­benden Menschen mit außer­ge­wöhn­li­chen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlas­senen Flecken Erde nahe der Grenze zu Mexiko, wo er sein Geld als Fahrer verdient und ihm nur zwei weitere Mutanten Gesell­schaft leisten: Caliban und Charles Xavier alias Professor X, dessen einst so bril­lanter und mächtiger Verstand von regel­mäßigen Anfällen heim­ge­sucht wird. Doch Logans selbst­auf­er­legtes Exil endet eines Tages abrupt, als eine myste­riöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura zu kümmern und diese in Sicher­heit zu bringen. Bald schon muss sich der kral­len­be­wehrte Krieger mit dunklen Mächten und einem Bösewicht aus seiner eigenen Vergan­gen­heit ausein­an­der­setzen, um Laura zu beschützen…« (film­starts.de)

Dritter Solo-Auftritt von X-Men-Mutant Wolverine.

top