Lommbock

Deutschland 2016 · 106 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christian Zübert
Drehbuch:
Kamera: Philip Peschlow
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Louis Hofmann, Antoine Monot jr., Wotan Wilke Möhring u.a.

»Vor 15 Jahre kehrte Stefan seiner Heimat­stadt Würzburg den Rücken. Eigent­lich wollte er sich den Wunsch erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Statt­dessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die Geschäfts­frau Yasemin zu heiraten, deren Vater einer der einfluss­reichsten Männer der Emirate ist. Aller­dings braucht er schnell noch seine Geburts­ur­kunde, die er sich in Deutsch­land abholen muss. Kein Problem, denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizza­lie­fer­ser­vice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Klein­fa­milie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Liefer­ser­vice durch, den er „Lommbock“ nennt. Ein letzter gemein­samer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freund­schaft der beiden zur echten Heraus­for­de­rung: Denn die Vergan­gen­heit kickt mitunter zeit­ver­zö­gert...« (Verleih)

top