Löwenzahn

Deutschland 2003 · 54 Minuten · FSK: ab 18
Regie: Alexander Jellinek
Darsteller: Kresimir Knezovic, Janina Zeleznik, Gökhan Aydin.tefan Derer, Sebastian Backheuer u.a.

»Fernab jedweder Zivi­li­sa­tion, jenseits allmög­li­cher Zufluchts­stätten, durch innigen Zusam­men­halt aus ziel­stre­bigen Mühen geschaffen, wandelte ich einsamen Weges, um zu vergessen, was niemals hätte beginnen dürfen. Ich war zum Suchen verdammt, dass es zu finden nicht mehr lohnen würde. Grässlich anmutende abgrund­tief belas­tende Reue. Die frucht­bare Zeit der Schuld, das unauf­haltsam bevor­ste­hende Manifest meiner gepei­nigten Seele offen­barte sich vor Ort, durch meine ruhelose Last. Obgleich es meinem Anliegen äußerst fern lag sich diesem zu stellen, erwartete ich diese unum­gäng­liche Konfron­ta­tion, deren emotio­naler Wahnsinn ohne weiteres jegliche bis dahin statt­ge­fun­denen Szenarien der Schmerzen bei weitem über­treffen würde und hielt lange Zeit inne, bis die unter­be­wußte Beses­sen­heit meiner herauf­be­schwo­renen Zweifel sich meinem Körper bemäch­tigten, um endlich eine gnädige Ruhe über meinen Seelen­schmerz zu legen.« (Film­kas­terl) Horror­film.