Live By Night

USA 2016 · 129 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ben Affleck
Drehbuch:
Kamera: Robert Richardson
Darsteller: Ben Affleck, Elle Fanning, Remo Girone, Brendan Gleeson, Robert Glenister u.a.

»Boston im Jahr 1926: Die Prohi­bi­tion hat dafür gesorgt, dass im Unter­grund die illegalen Distil­le­rien sprießen. Krimi­nelle und korrupte Cops machen das Geschäft ihres Lebens. Joe Coughlin, der jüngste Sohn eines hoch­ran­gigen Bostoner Poli­zisten, hat seinem strengen Eltern­haus den Rücken zugekehrt und steht nun auf der Gehalts­liste des größten Gangsters der Stadt. Er genießt sein Leben als Outlaw, doch es gibt auch Schat­ten­seiten: Er kann niemandem trauen, und stests droht die Aussicht auf ein Leben im Gefängnis oder das Schicksal eines frühen Todes.« (movie­break.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.02.2017 – Mi 22.02.2017

Live By Night Mathäser Fr. 22:00
Live By Night (OF) Museum Lichtspiele Do./So./Mo. 22:50
top