Das letzte Wochenende

And Then There Were None

USA 1945 · 96 Minuten · FSK: ab 16
Regie: René Clair
Drehbuch:
Kamera: Lucien Andriot
Darsteller: Barry Fitzgerald, Louis Hayward, Walter Huston, Roland Young, Richard Haydn u.a.

»Acht Personen erhalten eine Einladung von einem gewissen U.N. Owen für ein Woche­n­ende auf seiner Insel. Dort werden sie von den neu ange­stellten Bediens­teten Thomas und Ethel Rogers erwartet, die ihren Arbeit­geber selbst ebenso wenig persön­lich getroffen haben wie die Gäste. Den Anwei­sungen Owens folgend, spielt Rogers eine Aufnahme ab, auf der Owen alle Anwe­senden beschul­digt, Mörder zu sein. Außerdem kündigt er an, im Laufe des Woche­n­endes für Gerech­tig­keit zu sorgen. Schon bald gibt es den ersten Todesfall…« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.07.2018 – Mi. 18.07.2018

Das letzte Woche­n­ende (And Then There Were None) (OmU) Filmmuseum München Sa. 18:30
top