Leanders letzte Reise

Deutschland 2017 · 107 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Nick Baker-Monteys
Drehbuch: ,
Kamera: Eeva Fleig
Darsteller: Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody, Tambet Tuisk, Artjom Gilz u.a.

»Adele jobbt als Kellnerin und liegt im steten Clinch mit Mutter Uli. Als ihr Großvater Eduard Leander im Frühling 2014 plötzlich ohne viele Worte Richtung Ukraine aufbricht, soll Adele ihn in letzter Sekunde aufhalten. Doch der stör­ri­sche Alte lässt sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seine verlorene Liebe wieder­zu­finden, die er als junger Wehr­machts­of­fi­zier im Osten zurück­lassen musste. So landet Adele wider Willen mit im Zug und muss die Reise gemeinsam mit Eduard in die von Kriegs­wirren geplagte Ukraine antreten. Eine aben­teu­er­liche Reise quer durch alle Fronten beginnt...« (crew-united.de)

Kinoprogramm München: Do. 21.03.2024 – Mi. 27.03.2024

Leanders letzte Reise Neues Rex Fr. 13:00