Kong: Skull Island

USA/Vietnam 2016 · 119 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Jordan Vogt-Roberts
Drehbuch: , ,
Kamera: Larry Fong
Darsteller: Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Brie Larson, John Goodman, Jing Tian u.a.

»1972 macht sich ein Trupp von Soldaten, Regie­rungs­be­auf­tragen und Zivi­listen auf, eine myste­riöse Insel zu erkunden. Die Gruppe unter dem Kommando von Lieu­tenant Colonel Packard, zu der auch der myste­riöse „Reise­leiter“ Bill Randa, der Spezi­al­kräfte-Veteran James Conrad und die Kriegs­fo­to­grafin Weaver gehören, wird sehr unfreund­lich empfangen: Etwas holt die Heli­ko­pter vom Himmel! Die Über­le­benden der Abstürze erfahren, dass auf „Skull Island“ ein Riesen­affe haust, eine gefähr­liche Kreatur, die wie ein einsamer Gott über die Insel streift. Doch viel Zeit zum Lernen bleibt nicht, denn als die Expe­di­ti­ons­truppe auf Einge­bo­rene und den geheim­nis­vollen, schon vor langer Zeit auf der Insel gestran­deten Ameri­kaner Hank Marlow trifft, erfährt sie, dass Affe Kong zwar der König der Insel ist, aber noch viele weitere Monster im Dickicht lauern…« (film­starts.de)

top