Der kleine Nick

Le petit Nicolas

Frankreich/Belgien 2009 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Laurent Tirard
Drehbuch: ,
Kamera: Denis Rouden
Darsteller: Maxime Godart, Valérie Lemercier, Kad Merad, Sandrine Kiberlain, François-Xavier Demaison u.a.

»Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.03.2017 – Mi 22.03.2017

Der kleine Nick Vortragssaal der Bibliothek im Gasteig Fr. 15:00
top