Der kleine Drache Kokosnuss

Deutschland 2014 · 83 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nina Wels, Hubert Weiland
Drehbuchvorlage: Ingo Siegner
Drehbuch: ,
Musik: Danny Chang, Stefan Maria Schneider

Anima­ti­ons­film nach den beliebten Kinder­büchern:
»Auf der Drachen­insel führt der kleine Drache Kokosnuss ein glück­li­ches Leben. Aber Kokosnuss ist anders, als die anderen Drachen, denn er kann noch nicht fliegen – deshalb wird er nicht einmal von seiner Familie ernst genommen. Auch seine beiden besten Freunde sind ein bisschen anders, als ihre Artge­nossen: Oscar ist zwar ein Fress­drache, ernährt sich aber am liebsten vege­ta­risch und die putzige Matilda ist gar kein Drache, sondern ein einsames Stachel­schwein. Die drei halten immer fest zusammen, und als eines Tages das wertvolle Feuergras aus dem Dorf der Feuer­dra­chen gestohlen wird, bekommen die Freunde endlich die Chance zu beweisen, was alles in ihnen steckt.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.05.2017 – Mi. 24.05.2017

Der kleine Drache Kokosnuss Museum Lichtspiele So. 12:40
top