Kind 44

Child 44

USA/GB/RO/CZ 2015 · 138 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Daniel Espinosa
Drehbuch:
Kamera: Oliver Wood
Darsteller: Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman, Vincent Cassel, Joel Kinnaman u.a.

»Waisen­kind Leo Demidow hat es weit gebracht, ist 1953 ein mächtiger Mitar­beiter des Minis­te­riums für Staats­si­cher­heit. Doch als seine Frau als Verrä­terin denun­ziert wird, bekennt er sich zu ihr, fällt damit tief. In eine Indus­trie­stadt depor­tiert, muss der Geheim­po­li­zist erkennen, dass Liebe nicht die Basis seiner Ehe ist. Aufge­wühlt und von seinen Feinden beob­achtet, entdeckt er mit der Leiche eines brutal miss­han­delten Jungen die Spur eines Seri­en­mör­ders. Doch Verbre­chen darf es im stali­nis­ti­schen Regime offiziell nicht geben.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 18.06.2015 – Mi 24.06.2015

Kind 44 Gabriel Filmtheater tgl. außer Mi. 15:45 (außer Do./Mo.), 21:00; Mi. 11:00
top