Kein Sex ist auch keine Lösung

Deutschland 2011 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Torsten Wacker
Drehbuch: ,
Kamera: André Lex
Darsteller: Stephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach, Johannes Allmayer, Oliver Fleischer u.a.

»Der erfolg­reiche Werber Tom Moreno kennt sich aus mit Frauen. Vor allem mit der Kunst, sie erst für sich zu gewinnen und spätes­tens nach dem dritten Mal wieder loszu­werden. Doch dann tritt Elisa, die neue Art-Direc­torin seiner Agentur, auf den Plan – die so gar nicht auf seine bewährte Masche abfahren will. Tom ist verwirrt – und keiner ist da, der dem Frau­en­held in seiner Sinnkrise helfen könnte. Denn auch seine Freunde haben mit ihren eigenen ganz spezi­ellen Problemen zu kämpfen: Vince findet seine Frau in Toms Bett wieder. Luke lernt ausge­rechnet von Toms Mutter, dass kein Sex auch keine Lösung ist. Toms einzige ›Dauer­freundin‹ und Mitbe­woh­nerin Paule verliebt sich in einen Krawat­ten­träger und mutiert vom Kumpeltyp zur Femme fatale.« (Verleih)