Kaiserschmarrn

Österreich/Deutschland 2012 · 88 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Daniel Krauss
Drehbuch: ,
Kamera: Nicu Mihailescu, Markus Nestroy
Darsteller: Antoine Monot jr., Anna Julia Kapfelsperger, Franz Meiller, Heinrich Schafmeister, Gerit Kling u.a.

»Alex Gaul ist Schau­spieler – aller­dings lassen die großen Enga­ge­ments an den berühmten Bühnen dieser Welt auf sich warten. Statt­dessen muss er sich als Porno­dar­steller über Wasser halten. Während eines Sexfilm-Drehs am Wört­hersee erhält er uner­wartet die Chance seines Lebens: Der ebenso berühmte wie arrogante Heimat­film­star Zacharias Zucker dreht dort ebenfalls einen neuen Fern­seh­film. Da Alex dem Publi­kums­lieb­ling täuschend ähnlich sieht, setzt er ihn kurzer­hand außer Gefecht und schlüpft in dessen Rolle. In seiner neuen Identität kann er nicht nur die hübsche Wirtin Yve bezaubern, sondern will auch seiner schwer­kranken Groß­mutter ihren sehn­lichsten Wunsch erfüllen: Ihren Enkel einmal im Fernsehen zu sehen.« (film­portal.de)

top

Kinoprogramm München: Do 16.03.2017 – Mi 22.03.2017

Kaiser­schmarrn Museum Lichtspiele Di. 23:10
top