KINO MÜNCHEN FILM AKTUELL ARCHIV FORUM LINKS SITEMAP
 
 

Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

 
 
Deutschland 2004, 84 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Helge Schneider
Drehbuch: Helge Schneider, Andrea Schumacher
Kamera: Voxi Bärenklau
Darsteller: Helge Schneider, Jimmy Woode, Pete York, Susanne Bredehöft u.a.
 
 
 
  Teddy Schu (Helge Schneider) jongliert mit unerschütterlicher Gutmütigkeit ein halbes Dutzend Minijobs: Als Callboy macht er dicke Hausfrauen glücklich, er liest Rentnern Simmel vor, verkauft Fische, trägt Zeitungen aus... Und das alles nur, damit er nachts mit seinen beiden Kumpels (die veritablen Jazz-Größen Pete York und Jimmy Woode) in einer heruntergekommenen Kneipe Jazz spielen kann, den keiner hören will. Aber der Tag wird kommen, an dem alles besser wird...

Den ersten Film, über den Helge Schneider volle künstlerische Kontrolle hatte, hat er vor Ort in seiner Heimatstadt Mülheim gedreht.

Interview mit Helge Schneider

Besprechung

  top
   
 
 
[KINO MÜNCHEN] [FILM AKTUELL] [ARCHIV] [LINKS] [SITEMAP] [HOME]