Istanbul Kirmizisi

Türkei/I 2017 · 114 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Ferzan Özpetek
Drehbuch: ,
Kamera: Gianfilippo Corticelli
Darsteller: Halit Ergenç, Nejat Isler, Tuba Büyüküstün, Mehmet Günsür, Selim Bayraktar u.a.

»Der Autor Orhan Şahin verließ Istanbul vor vielen Jahren für ein Leben in Übersee. Nun kehrt er in die Metropole am Bosporus zurück, denn die Arbeit ruft. Orhan soll am ersten Buch des promi­nenten Regis­seurs Deniz Soysal arbeiten, der mit seiner Familie in einem präch­tigen Haus in bester Lage wohnt, direkt am Meer. Die Soysals haben Probleme. Vom ersten Tag an wird Orhan in die kompli­zierten Bezie­hungen verwi­ckelt, die Deniz mit seiner Familie hat – und in die, die er mit Freunden hat. Aber Orhan beginnt auch, Istanbul neu zu erleben, die Stadt der Reichen mit frischen Augen zu sehen. Und es dauert nicht lange, da entdeckt der Autor Gefühle wieder, die er vergessen, die er für immer über­wunden geglaubt hatte « (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do 16.03.2017 – Mi 22.03.2017

Istanbul Kirmizisi (OmU) Mathäser tgl. 22:30
top