Ilk Öpücük (First Kiss)

Ilk Öpücük

Türkei 2017 · 113 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Murat Onbul
Drehbuch:
Kamera: Javier Garcia Salmones
Darsteller: Murat Yildirim, Özge Gürel, Cezmi Baskin, Beyti Engin, Hayrettin Karaoguz u.a.

Türki­sches Remake von 50 erste Dates:

»Hakan lebt in einer kleinen türki­schen Küsten­stadt und führt ein Leben ohne Verant­wor­tung und Bindungen. Ab und zu hat er kurze Affären mit Touris­tinnen, aber das war es auch schon. Doch dann lernt er eines Tages die Lehrerin Bahar kennen und verliebt sich in sie und alles ändert sich. Aller­dings muss Hakan schon bald erfahren, dass sie an einer seltenen Krankheit leidet, seit sie vor zwei Jahren einen Unfall hatte: Sie leidet an einer beson­deren von Form von Gedächt­nis­ver­lust und kann sich keine neuen Erin­ne­rungen mehr einprägen. Bahar erlebt also seit zwei Jahren immer wieder den Tag ihres Unfalls, wozu auch ihr Vater und ihr Bruder beitragen, die ihr diesen Tag immer wieder vorgau­keln. Wenn er mit Bahar zusammen sein will, dann muss auch Hakan Teil dieses Schau­spiels werden und von nun an jeden Tag dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt…« (film­starts.de)