I, Frankenstein

USA/Australien 2013 · 93 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Stuart Beattie
Drehbuch: Stuart Beattie
Kamera: Ross Emery
Darsteller: Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski, Miranda Otto, Socratis Otto u.a.

Fantasy-Action­film nach der gleich­na­migen Graphic Novel von Kevin Grevioux.

»200 Jahre nachdem er von Dr. Fran­ken­stein aus totem Fleisch erschaffen wurde, lebt Adam in den verbor­genen Winkeln einer Stadt. Sein einziger Lebens­in­halt ist das Töten von Dämonen, die ihn verfolgen, weil er das Geheimnis ewigen Lebens in sich trägt. Auch deren fliegende Erzfeinde, die Gargoyles, die von den Kathe­dralen der Welt über die Menschen wachen, versuchen Adam, auf ihre Seite zu ziehen. Doch Fran­ken­steins Geschöpf verwei­gert sich jeder Verein­nah­mung, bis eine schöne Wissen­schaft­lerin Mitgefühl in ihm weckt.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do 27.02.2014 – Mi 05.03.2014

I, Frankenstein (3D) Mathäser Fr. 23:00
top